|
Sitzung des Bau- und Planungsausschusses vom 05.05.2010 |
|
Punkt 1
Bei der Ortsbesichtigung des Stichweges Marienstraße in Altenhof zeigte sich, dass die alleinige Aufbringung einer Teerdecke nicht alle Probleme (fehlender Kanal) dieser abschüssigen Straße lösen kann.
Die Verwaltung erarbeitet nun ein Konzept zum qualifizierten Ausbau. Dies soll dann den Anliegern präsentiert werden, wobei möglichst die kostengünstigste Variante angeboten werden soll.
Punkt 2
Die Kampstraße in Wenden wird entsprechend dem vorgestellten Konzept ausgebaut., Insbesondere die Parkplatzsituation wurde mit den Anliegern eingehend besprochen. Die Mehrheit der Anlieger sprach sich für eine Beibehaltung der Poller aus. Der Ausschuss stimmte dem Vorschlag einstimmig zu.
Punkt 3
Durch den starken Winter sind viele Straßen der Gemeinde in Mitleidenschaft gezogen worden. Einstimmig wurden 130.000 Euro zur Straßensanierung 2010 zur Verfügung gestellt.
|